Ich begleite Sie in jede Richtung. Mit Kompetenz und Flexibilität.

Anke Winter

Anke Winter, Rechtsanwältin

Seit 1990 bin ich selbständig als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht tätig.
Ein immer abwechslungsreicher, spannender und stets herausfordernder Beruf. Ich begleite seitdem Arbeitnehmer, Handelsvertreter sowie kleine und mittlere Unternehmer bei allen arbeitsrechtlichen und vielen sonstigen rechtlichen Fragen. Als Rechtsanwältin vertrete und berate ich meine Mandanten mit Sachverstand, Leidenschaft und Begeisterung.
Man sagt mir nach, ich sei fachlich sehr kompetent und habe einen zielorientierten, aber angenehmen Verhandlungsstil.

Weitere Informationen zu meiner Person:

  • – geboren 1960
  • – glücklich verheiratet
  • – wohnhaft in Berlin-Tegel (Reinickendorf)
  • – 1980 – 1985 Studium der Rechtswissenschaft in Marburg
  • – 1985 – 1988 Referendariat in Marburg
  • – seit 1990 Rechtsanwältin in Berlin
  • – seit 1993 Spezialisierung auf Handelsvertreterrecht
  • – seit 1996 zusätzlich Fachanwältin für Arbeitsrecht
Mitglied des Arbeitsgerichtsverbandes, des Deutschen Anwalt Vereins (DAV) und der Deutschen Gesellschaft für Vertriebsrecht e.V.